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Sachbearbeitung Steuern (w/m/i)

Bühl
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
Teilzeit unbefristet

Für unseren Fachbereich Finanzen – Beteiligungen – Liegenschaften
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

SACHBEARBEITUNG STEUERN (W/M/I)

IHRE AUFGABEN:

  • Selbstständige Sachbearbeitung im Aufgabengebiet Gewerbesteuer
  • Veranlagung Grundsteuer inklusive Bearbeitung von Anträgen auf Grundsteuererlass
  • Veranlagung der Hundesteuer und der Vergnügungssteuer
  • Festsetzung von Abwassergebühren und Bearbeitung von Abgängen wegen Nichteinleitung
  • Abrechnung der Marktgebühren

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständiges, zuverlässiges und gründliches Arbeiten, Engagement und Eigeninitiative
  • Gute Kenntnisse in SAP-FI und KM-V, Grundkenntnisse im Steuerrecht sind von Vorteil, bei Bedarf wird eine entsprechende Einarbeitung und Schulung angeboten
  • Affinität zu Zahlen und sicherer Umgang mit Excel
  • Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen, Diskretion sowie Vertrauenswürdigkeit in der Kommunikation mit Bürgern, Firmen sowie Kolleginnen und Kollegen

WIR BIETEN:

  • Eine unbefristete Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) mit der Option, befristet für sechs Jahre auf 24 Wochenstunden zu erhöhen
  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine leistungsgerechte Bezahlung bis Entgeltgruppe 8 TVöD
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Aktive Weiterbildung und Kompetenzaufbau unserer Mitarbeitenden
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte
  • Nutzung unserer digitalen Wissensquelle mit über 170 Schulungsangeboten
  • Einen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75 Prozent sowie einen Radfahrtkostenzuschuss

BEWERBEN SIE SICH JETZT!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal auf www.buehl.de/karriere bis zum 10. März 2024.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Katharina Reck vom Fachbereich Personal – Organisation – Digitalisierung, Telefon (0 72 23) 9 35-2 26, für fachspezifische Fragen steht Ihnen Nicole Dahringer, Abteilungsleitung Haushalt und Abgaben, Telefon (0 72 23) 9 35-2 54, gerne zur Verfügung.

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