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Projektmanager/in Digitales Rathaus (w/m/i)

Bühl
ab sofort
Studium der Verwaltung, Organisationsmanagement, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung und Tätigkeit
Vollzeit

Für unseren Fachbereich Personal – Organisation – Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Projektmanager/in Digitales Rathaus (W/M/I)

 

Gestalten Sie aktiv die digitale Zukunft der Stadtverwaltung Bühl! Durch eine innovative Strategie möchten wir uns als Verwaltung bundesweit eine Schlüsselposition in der Digitalisierung erarbeiten. Gemeinsam mit den kommunalen Spitzenverbänden wollen wir Maßstäbe in der digitalen Teilhabe setzen und mit Leben füllen. Unsere offene Videokonferenzplattform „Palim! Palim!“ oder das freie IoT-Netzwerk für alle Bürgerinnen und Bürger sind nur zwei Beispiele unserer Vision der #OpenRegion Mittelbaden, welche wir als Teil der Interkommunalen Zusammenarbeit re@di – regional.digital aktiv voranbringen. Als Teil der Abteilung DIGIT (Digitalisierung und IT) setzen Sie in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen und Referaten die Weichen für das papierlose Rathaus von Morgen.

IHRE AUFGABEN:

  • Analyse sowie visuelle Aufbereitung der vorhandenen Geschäftsprozesse
  • Modellierung neuer digitaler Prozesse sowie Beratung der Fachbereiche und Referate zu aktuellen Technologien und digitalen Möglichkeiten
  • Umsetzung des digitalen Posteingangs sowie des Onlinezugangsgesetzes aufbauend auf unserem Dokumentenmanagementsystem
  • Aufbau eines zentralen Intranets
  • Regelmäßiges Audit der laufenden digitalen Prozesse sowie Korrektur und kontinuierliche Optimierung bereits umgesetzter Digitalisierungsprojekte

IHR PROFIL:

  • Studium der Verwaltung, Organisationsmanagement, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung und Tätigkeit
  • Berufserfahrung in einem digitalen Umfeld mit hohem Maß an selbstständiger Projektarbeit ist von Vorteil. Die Stelle eignet sich auch für Berufseinsteiger mit entsprechender digitaler Affinität
  • Erfahrungen im Projekt- und Changemanagement im digitalen Umfeld sowie mit der Analyse, Modellierung und Optimierung von Prozessen sind von Vorteil
  • Kreativität und unkonventionelle Denkweise, Organisationsgeschick und Lust gemeinsam Gutes zu gestalten
  • Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Diskussion im Bereich eGovernment auf kommunaler, Landes- und Bundesebene sowie ausgeprägtes Gespür und Verständnis für digitale Trends und damit verbundene Arbeitsweisen und Technologien

WIR BIETEN:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)
  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine leistungsgerechte Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 TVöD
  • Ein abwechslungsreiches, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten, aufgeschlossenen und innovativen Team
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem durch mobiles Arbeite
  • Aktive Weiterbildung und Kompetenzaufbau unserer Mitarbeitenden
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte
  • Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des ÖPNV und des Fahrrades

BEWERBEN SIE SICH JETZT!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal auf www.buehl.de/karriere bis zum 30. Mai 2021.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Andreas Striebel vom Fachbereich Personal – Organisation – Digitalisierung, Telefon (0 72 23) 9 35-2 24, für fachspezifische Fragen steht Ihnen Eduard Itrich, Abteilungsleitung DIGIT, Telefon (0 72 23) 9 35-2 87, gerne zur Verfügung.

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