Abteilungsleitung Liegenschaften (w/m/i)


Für unseren Fachbereich Finanzen – Beteiligungen – Liegenschaften suchen wir zum 1. Oktober 2023
aufgrund Ruhestand eine
ABTEILUNGSLEITUNG
LIEGENSCHAFTEN (W/M/I)
IHRE AUFGABEN:
- Leitung eines achtköpfigen Teams; Personaleinsatz und Organisation
- Grundsatzangelegenheiten, Koordination, Zielentwicklung, Haushalts- und Finanzplanung, Rechtsfragen, Gremienarbeit
- Kauf und Verkauf von Grundstücken mit Konzeptionen zur Bereitstellung von Grundstücken für das jeweilige Projekt wie beispielsweise Bauflächen, öffentliche Flächen oder Zweckbauten
- Grundstücks- und Rechteverwaltung, Nutzungs- und Bewirtschaftungsfragen
- Vorbereiten und Führen von vielseitigen Grundstücksverhandlungen, Vertragsbedingungen aushandeln, Ausarbeitung und Abschluss von Kaufverträgen, speziellen Nutzungsverträgen etc.
IHR PROFIL:
- Abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) beziehungsweise Bachelor of Arts Public Management, Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im breiten Aufgaben- und Themenbereich mit fundierten Kenntnissen im Vertragsrecht, Grundbuchrecht und dem einschlägigen Liegenschaftswesen
- Ergebnisorientiertes, konzeptionelles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
- Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude, sehr gute Kommunikationsfähigkeit bei sicherem, empathischem und freundlichem Auftreten
- Engagiert, teamfähig, gewissenhaft, sorgfältig und diskret
- Anwendung der üblichen EDV-Programme, Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
WIR BIETEN:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 beziehungsweise 41 Wochenstunden)
- Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Sprechen Sie uns bitte an.
- Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine leistungsgerechte Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise bis Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW
- Ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten, innovativen und aufgeschlossenen Team
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte
- Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
- Aktive Weiterbildung und Kompetenzaufbau unserer Mitarbeitenden
- Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des ÖPNV und des Fahrrades
BEWERBEN SIE SICH JETZT!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal auf www.buehl.de/karriere bis zum 23. April 2023.
Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Andreas Striebel vom Fachbereich Personal – Organisation – Digitalisierung, Telefon (0 72 23) 9 35-2 24, für fachspezifische Fragen steht Ihnen Fachbereichsleiter Thomas Bauer, Telefon (0 72 23) 9 35-2 50, gerne zur Verfügung.